Warum kann ich mit Windows Live Mail nur Mails empfangen aber nicht versenden?

2 Antworten

Vielleicht hast Du in den Einstellungen des Postausgangsserver die Verbindungssicherheit falsch ausgewählt.
Bei dem einen Mail-Provider geht z. B.  "Verschlüsseltes Passwort", bei dem Anderen halt "Passwort, normal"  -  probiere es aus . . .

metinfan56
Fragesteller

Ich kann bei den Kontoeigenschaften unter der Rubrik Sicherheit nur ein Signaturzertifikat und die Verschlüsselungseinstellungen mitsamt Zertifikat und Algorithmus (3DES, RC2 128-bit/64-bit, DES und RC2 40-bit auswählen.

Möglicherweise ist es außerdem erwähnenswert zu sagen, dass ich einen privaten Mailserver habe. Also nicht ...@gmail.com oder ...@yahoo.de sondern (Beispiel) klaus@familie-herrmann.de

Die Fehlermeldung enthält die Windows Live Mail-Fehlernummer 0x800CCC0E, außerdem die Angabe "Secure (SSL): Nein" und "Socketfehler 10060"

Gruß

metinfan 56

hans39  12.06.2017, 15:25
@metinfan56

Der private Mailserver ist ein Bereich, in dem ich mich leider nicht auskenne.

metinfan56
Fragesteller

Über den Roundcube Webmail service funktionieren sowohl Senden als auch Empfangen einwandfrei.

Da es bei mir funktioniert, vergleich' mal Deine Servereinstellung mit dieser Liste http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-Thunderbird-und-Co.-3178174.html  hans hat Recht.

metinfan56
Fragesteller

Ich habe einen eigen Mailserver. Also nicht die Standardserver wie z.b. 123@gmail.com. Bei mir ist die Mailadresse eher so (ausgedachtes Beipiel) klaus@familie-herrman.de. Mit den Ports habe ich schon rumgespielt. Ich versuche jetzt mal den Ansatz von hans. Danke für die Antwort