Fernseher zu HD aufrüsten

4 Antworten

Es ist doch ganz einfach und trotz guter Antworten zu Deinen Fragen wird immer wieder nachgefragt. Wichtig ist, der TV kann HD und das kann der Samsung. Wie Du schon schreibst "Nachtrag: Ich kann Digitale Sender ohne Probleme empfangen, genauso wie die frei zu empfangenden HD Sender wie ARD, ZDF und ARTE". Nun kann man bei Kabel Deutschland, dort bin ich auch dabei, auch HD Sender zusätzlich empfangen. Dazu gibt es das Paket Kabel Komfort HD in den ersten 6 Monaten zu 5,90€ und danach zu 9,90€ einschließlich digitalen Video Recorder. Einfach bei KD reinschauen und dann mit dem Kundendienst alles besprechen. Man kann aber auch eine HD CI+ Karte und einen CI Kartenadapter direkt in das TV stecken, dazu gibt es Angebote und ich habe hier schon geschrieben, wie man da vorgehen kann - aber Vorsicht, Verträge genau lesen, denn es gibt auch nicht so gute Menschen auf der Welt.

Hallo @Wuroiz, musst schon entschuldigen, dass ich Dich mit einem anderen CF-ler verwechselt habe, aber innerhalb von 2 Tagen die gleiche Frage, da wird man schon durcheinander und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.:-)

Nachtrag: Ich kann Digitale Sender ohne Probleme emfangen, genauso wie die frei empfangbaren HD Sender wie ARD, ZDF und ARTE.

Ich denke, hier gilt das Selbe wie bei einer ähnlichen Frage vor Kurzem http://www.computerfrage.net/frage/modul-fuer-hd-und-ca-100-sender-mehr-fuer-kabel-tv#answer251428
Du wirst dich an Kabeldeutschland wenden müssen und da das CI+ Modul + Karte bzw. falls das Modul schon vorhanden ist, zumindest die Karte ordern und zusätzlich dazu noch deinen Vertrag umstellen müssen, damit KD die Sender für dich freischaltet.

Wie das Ganze dann, falls vorhanden, mit mehr als einem Fernseher funktionieren soll, wird dir hoffentlich auch Kabeldeutschland beantworten...

Hd Reciver kaufen und zwischen Kabel und Glotze zwischenschalten ,schon empfängst HD.

Die Pay Sender mal ausgenommen :-)