Frage von BenkOnah, 116

Warum fängt mein Bildschirm an zu flackern?

Dieses flackern tritt ziemlich unregelmäßig beim spielen auf und wenn ich strg+alt+entf drücke flackert es nicht (im windows menü) aber sobald ich zum desktop zurück gehe beginnt das flackern wieder

Das flackern sieht so aus das sich von oben links ganz viele farb streifen quer über meinen bildschirm ziehen und dabei wie verrückt blinken

Antwort
von DrErika, 116

Wenn es sich bei den Spielen um etwas komplexere Spiele handelt (z.B. welche, die DirectX verwenden), dann steht zu vermuten, dass das RAM deiner Grafikkarte defekt ist. Es gibt spezielle Tools, mit denen man das RAM der Karte testen kann.

Antwort
von AppleUser42, 99

Schließe mich DrErika an. Hatte schon mal das gleiche Problem, jedoch hab ich es von einem Kumpel richten lassen und kann dir deshalb nicht wirklich sagen, was dieser jetzt daran verändert hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community