Warum erkennt PC die DVD nicht?

1 Antwort

Viele Laufwerke haben eine mangelhafte Qualität ... die Geräte werden ja kaum noch genutzt/gekauft und die Hersteller machen es so billig wie möglich und sparen dann an der Erkennungsrate der Rohlinge....

Früher galt mal, das LG die besten DVD Laufwerke hatten, keine Ahnung ob das noch aktuell ist? 😊

marina388
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit die DVD zum Laufen zu bringen, damit ich sie auf USB kopieren kann?

gandalfawa  14.01.2024, 16:09
@marina388

Hallo Marina,

Versuche irgend einen anderes DVD Laufwerk zu nehmen. 🙏 Die meisten Brennprogramme haben eine Funktion zum "Rippen" also von DVD auf USB Stick zu speichern.