Frage von Keldar1997, 79

Warum funktioniert meine idt audio Systemsteuerung nicht?

Hallo Leute. auf meinem Relativ neuen Gaming PC mit Windows 10 hab ich ein Problem. Habe mir ne Logitech Z906 5.1 Anlage geholt. nun wollte ich die Einstellungen ein wenig ändern( surround test und so nix dramatisches) . Wollte wie sonst auch die idt Systemsteuerung unten rechts in der Taskleiste öffnen aber es reagierte nicht. wollte sie über das Suchfenster unter "DTS Sound+ " öffnen. nun bekomme ich die Fehlermeldung "IDTNC&64.cpl wird gesucht. Klicken sie auf durchsuchen ......" das Menü lies sich sonst immer fehlerfrei öffnen. Nach neuen Treibern habe ich gesucht aber die Desktop app scheint wohl auf dem neusten stand zu sein. wollte nur für optimalen sound sorgen.

Das Problem ist jetzt nichts weltbewegendes ich hätte nur gerne wieder die Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen.

Antwort
von Tidos, 62

Das klingt sehr danach als ob die Software für die Soundkarte etwas abbekommen hat. Wenn die nicht mehr funktioniert, weder System-Try noch Startmenü dann würde ich dir raten die Software zuerst zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, dann sollte sie auch wieder funktionieren.

Kommentar von Keldar1997 ,

Danke für die antwort auch wenn ich da hier ein wenig spät lese. ich habe deinen Rat befolgt, jedoch funktioniert das programm erneut nicht, obwohl es nicht einmal die selbe version, sondern eine ältere von 2014 ist(hab die neue nirgendwo gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten