Vermutliches Zählwerk im hp Drucker PSC 750 all-in one auf Null stellen.

2 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann werden die aktuellen Füllstände der Patronen auf einem kleinen Chip auf der Patrone gespeichert/abgefragt . Diesen kann man mittels speziellen Resetter auf 0 zurücksetzten oder mittels Tools . Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Im Drucker selbst kann man nur mit viel Bastelaufwand den Zählerstand zurücksetzten HP hat oft in den neueren Modellen einen Seitenzähler eingebaut der bei erreichen oftmals den gesamten Drucker lahmlegt. Wird der Zähler aber auf 0 gesetzt Druckt der Drucker weiter als wäre nie was gewesen. Hp macht oft solche absichtlichen "Bruchstellen" in Ihre Drucker ,Sie wollen damit erreichen das man sich dann nen neuen kauft um so den Umsatz anzukurbeln.

Hallo Ihr Lieben,

wie kann ich meine neue Patrone einstellen damit sie nicht mehr den fehler falsch installiert, zeigt.

mfg brigitte Heinze