Ständige Bluescreens und Resets?

2 Antworten

Hallo TheVxce,

Welche Hardware genau hast Du denn?

Wie sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarte?

Welche Fehlermeldung zeigt der Bluescreen?

TheVxce
Fragesteller

Ich habe eine Geforce gtx 1050 als GPU und als CPU eine Ryzen 3 2200g die Temperaturen sind ganz normal und als Fehlermeldung kommt critical_process_died

gandalfawa  14.10.2020, 11:51
@TheVxce

Hallo TheVxce,

Also, dieser Fehler "critical_process_died" kann entweder durch ein Softwareproblem, aber auch durch ein Hardwareproblem ausgelöst werden. Aber es ist vermutlich eher ein Softwarefehler.

Mein Tipp: Installiere Windows nochmal ganz komplett neu. Dazu lade die ISO von Win 10 auf einen USB Stick und installiere damit Windows 10 nochmal neu auf Deine Festplatte.

Wenn Dein PC danach keine Bluescreens mehr bekommt, ist alles in bester Ordnung.

Falls aber weiterhin die Bluescreens auftauchen, dann wissen wir nun 100% dass ein Hardwarefehler vorliegt.

Dann kannst Du im Bios noch ein paar Einstellungen ausprobieren und wenn die auch nicht helfen bringst Du den PC zum Beispiel zur Reparatur, wenn Du nicht selber die Hardware austauschen willst.

PS:

Baue mal den 1x4 GB aus, sodass nur noch 1x 8GB drin ist...

Und Du kannst ein Bios Update installieren und im Bios die Default Settings laden.

Zuerst musst du herausfinden, was genau auf dem Bluescreen steht! Mach ein Foto und poste es hier. Wir haben zu wenig Information von dir, um jetzt schon helfen zu können. Es kann ein hardware-Defekt sein (RAM, GraKa, CPU, Mainboard u.s.w.) oder ein Softwareproblem. Glücklicherweise ist es meistens Letzteres, denn das lässt sich ohne Kosten beheben.

Was hast du als Letztes Installiert? War vorher noch alles ok? Hast du ein neues Gerät angeschlossen (Drucker, Scanner, was auch immer)?

Mehr Info, dann (vielleicht) Hilfe!

TheVxce
Fragesteller

Hallo ein Foto kann ich leider nicht senden daher ich meinem pc nurnoch in den Reperatur modus bekomme egal was ich mache aber ich hatte den Fehler criticial process died nachdem ich den epic games launcher Installiert hatte als ram habe ich 1x DDR4 8GB RAM von Ballstix und 1x DDR4 4GB RAM von Ballstix als CPU einen Ryzen 3 2200g als Graka einen GeForce GTX 1050 als Mainboard hab ich Gigabyte B450M S2H als Festplatten die 500gb Seagate HDD und eine 1tb Seagate HDD und noch als SSD eine WD green 240gb