Kernel Security Check Failure, wie beheben?

1 Antwort

Hallo Test69,

Versuche mal 1) ein Bios Update, und zudem 2) Die neusten Chipsatztreiber vom Mainboard Hersteller zu installieren.

Hast Du neben der SSD noch eine "ältere" HDD eingebaut? Wenn ja, ist diese in GPT formatiert oder noch im alten MBR Format? Nachschauen kannst Du so:

Unter Windows könnt Ihr ebenfalls nachschauen, ob Eure Festplatte als MBR oder im UEFI-Modus mit GPT eingerichtet wurde: Klickt im Windows-Explorer mit rechter Maustaste auf "Computer" bzw. "Dieser PC" –> Eigenschaften –> Gerätemanager –> Laufwerke -> Rechte Maustaste auf die Festplatte (Disk Device) – Eigenschaften – Volumes – Aktualisieren.
https://file1.hpage.com/008432/00/bilder/windows-10-partitionsstil.png

Teste mal, ob es einen Unterschied macht, wenn du die alte HDD aus-stöpselst. :-)

PS: Und bitte ein Ticket bei Asus eröffnen. ;-)