Ist es möglich die Onboard Grafikkarte automatisch zu deaktivieren, wenn externer Monitor angeschlossen wird?

2 Antworten

Diese Einstellung sollte im Bios oder neuerdings heisst das ja uefi zu machen sein.

Bei meinem Board heisst die Einstellung mit Auswahl "primäre Grafik" oder so ähnlich.

"Beim Einstecken des hdmi" - das Einstecken sollte vor dem Start des Betriebssystems erfolgen, damit es funktioniert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn du das nicht in den Treibern hinbekommst, dann geht es nicht. Windows10 hilft dir da gar nicht.