PC Stürzt nach 5 Minuten Spielen ab (Blackscreen) Woran liegt es :(?

1 Antwort

Och, das könnte alles mögliche sein. Such doch mal die "minidump"-Dateien und lade sie in einen Bluescreen-Analyzer hoch, dann kann man vielleicht die defekte Komponente ermitteln (lassen).

Es kommt noch das Netzteil in Frage, sowie das RAM (in dieser Reihenfolge). In beiden Fällen stünde in allen minidumps immer was anderes drin.

Achso: Treiber sollten natürlich aktuell sein und alle Patches eingespielt.

@DustinUndsoo

Ja, genau sowas mein ich. In den dmp-Dateien findet sich dann der Übeltäter. Hier ist es der Treiber der Grafikkarte. Einfach mal den neuesten installieren, oder eine Version zurückgehen.

Manchmal sind es auch Extra-Tools z.B. für Mehrmonitor-Betrieb, die den PC zum crashen in dieser Art bringen.

(Man duzt sich hier übrigens.)

Was ich vielleicht vergessen zu erwähnen habe: Wenn der CPU wie schon gesagt sein ca. 74 Grad erreicht, zeigt meint Bildschirm an "Kein Signal". Ist das vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass die Grafikkarte einen Schaden hat? Oder irgend so was?.. :/

@DustinUndsoo

"Kein Signal" zeigt dein Monitor nur deswegen an, weil deine Grafikkarte kein Signal mehr sendet. Natürlich kann der Grund dafür sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Das gleiche Bild zeigt sich aber auch, wenn nur der Treiber durchdreht/defekt ist. Es ist weitaus billiger, zunächst beim Treiber die Schuld zu suchen.

@DrErika

Kann es evtl. daran liegen das Windows 7 noch nie ein Update gemacht hat? (Windows Update Center) Vielleicht geht es ja wenn ich Windows 7 Update.

@DrErika

Irgendwie kann ich kein Update machen.. es lädt nur lange und dann steht da ich muss Windows Update installieren um ein Windows Update zu machen ^^

@DustinUndsoo

Na, das klingt ja schonmal gar nicht gut. Das Problem musst du auf jeden Fall lösen.

@DrErika

So, Ich habe jetzt alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Problem immer noch da. Habe gerade mit Prime95 nur meinen CPU belastet und der PC ist bei 70°C hängen geblieben. Also kann es schon mal nicht an der Grafikkarte liegen. Oder?

@DustinUndsoo

Das kann man so nicht sagen. Was steht denn im Ereignisprotokoll von Windows drin?