2048 oder 4096 bit für TLS/SSL?

1 Antwort

http://www.computerfrage.net/frage/ssl-fuer-xampp

Verweis auf deine Frage betreffend SSL du musst selbst wissen inwiefern dir die SSL Sicherheit dir Wert ist. Bedenke aber das es sich auch auf den Speed auswirken kann je stärker du Verschlüsselst da ja auch hier die Datenpakete Verschlüsselt werden müssen bevor Sie auf die Reise geschickt werden. Die Verschlüsselung geht hier somit auch auf die CPU last.

tavkomann
Fragesteller

Aber welche der beiden Verschlüsselungen würdest du mit empfehlen?

Fugenfuzzi  10.04.2014, 02:37
@tavkomann

Ich nutze (wenn überhaupt) nur eine einfache Verschlüsselung. Und wenn ich was zu Verbergen hab wird das Dokument Passwort geschützt , Gepackt mit einem starken Packprogramm und ebenfalls verschlüsselt und zuletzt schwach Verschlüsselt auf die Reise geschickt. Und wenn ich Internet Verbindungen irgendwie will das jemand XYZ es nicht mitbekommen soll gehe ich über Proxys oder Hoste meine eigenen Proxy und verwische meine Spuren im Internet. SSL nutze ich nur sehr sehr wenig .