Ersatz für Adobe Flash Player?

4 Antworten

Sollte bis dahin über HTML5 (oder WebGL bzw. Web Assembly) umgesetzt worden sein (statt Flash Player), wenn nicht bereits geschehen. Das Ende vom Flash Player wurde schon vor Jahren angekündigt.

Renamarie
Fragesteller

Das das schon lange angekündigt wurde, ist mir klar. Wollte ja nur mal wissen, was danach angeboten wird. Aber trotzdem Danke. Eine entsprechende Antwort habe ich bereits erhalten.

antimalware  19.11.2020, 21:07
@Renamarie

Manche Spiele kündigen bereits an, ab 2021 nicht mehr verfügbar zu sein. Das Flash-Plugin in Chrome könnte womöglich weiterhin manches ermöglichen. Googeln hilft hier weiter.

Hallo wer einen Adäquaten Ersatz haben möchte der nicht nur Funzt sondern auch leicht im Einbau ist hat die Möglichkeit mein Anleitungsvideo sich Anzuschauen !

Darin ist alles Erklärt und außer bei " Firefox " sind bei Google Chrome , Edge , Safari alles Dauerhafte

" Erweiterungen " .

.... Adobe Flash Problem beheben durch Ersatz Möglichkeit für Home Anwender & Webseitenbetreiber ....

Der Video Link : https://www.youtube.com/watch?v=xv4gfLfI1jE

Gruß : Horst

Horst469  18.01.2021, 12:56

Nachtrag ..... Soweit bekannt könnt ihr das Verbau System vom Ruffel " Chrome " auch auf den Browser " Obera " anwenden !

Hallo wer einen Adäquaten Ersatz haben möchte der nicht nur Funzt sondern auch leicht im Einbau ist hat die Möglichkeit mein Anleitungsvideo sich Anzuschauen !

Darin ist alles Erklärt und außer bei " Firefox " sind bei Google Chrome , Edge , Safari alles Dauerhafte

" Erweiterungen " .

.... Adobe Flash Problem beheben durch Ersatz Möglichkeit für Home Anwender & Webseitenbetreiber ....

Der Video Link : https://www.youtube.com/watch?v=xv4gfLfI1jE

Software Links

Link 1. geht direkt zu Ruffel wo ihr die Anleitungen und die Software bekommt : https://ruffle.rs/#what-is-ruffle

Link 2. 3. Link geht zu " Chip " zwecks Firefox " sec " Fehlermeldung : https://praxistipps.chip.de/firefox-f....

Gruß : Horst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich die Finger davon lassen... Diese Seiten sind dann nicht mehr ausreichend sicher

Renamarie
Fragesteller

Bei gewissen Seiten versteh ich das, aber wie sieht da z.B. bei den Spielen über Facebook aus? Da kommt öfter die Meldung "Flaschplayer nicht vorhanden".

Klammeraffe  18.11.2020, 00:56
@Renamarie

Das Ende des Adobe Flash-Players ist schon seit mehreren Jahren in Planung.

Wenn die jeweiligen Spiele-Anbieter ihre Spiele dann halt nicht nach HTML5 umprogrammiert haben, sieht es schlecht aus.

Bei bekannteren Titeln, von größeren Anbietern, kann man das zumindest erwarten.

Nur bei kleinen Projekten, die größtenteils von Privatleuten und Hobby-Programmierern stammen, kann man diesen erneuten Einsatz nicht unbedingt erwarten.

Ich selber bin erst kürzlich auf die neu aufgelegte Version des Klassikers "Bubbleshooter" gestoßen, die ohne Flash läuft.

https://www.spielaffe.de/Spiel/Bunte-Blaeschen-2

Weiteres kannst Du hier finden:

https://www.google.com/search?q=online+spiele+ohne+flash

Renamarie
Fragesteller
@Klammeraffe

Vielen Dank für die Antwort, dann warte ich mal ab, was im neuen Jahr passiert

Renamarie
Fragesteller
@Renamarie

Habe gestern eine Total-Deinstallierung von Adobe Flashplayer durchgeführt. Daher Danke an Klammeraffe. Stimmt, alle Spiele laufen, gehe davon aus, das im Firefox bereits auf HTML5 umgestellt wurde.