Pc stürzt ab, friert ein, Grafikkarte?

4 Antworten

Im Windowsverzeichnis unter Minidump liegen die minidumps der Bluescreens, die dein System automatisch dort ablegt. Die sichere doch mal zwecks Analyse, denn dort steht drin, wer genau dafür verantwortlich ist. Das kann nämlich alles und gar nichts sein, so z.B. auch das RAM, die Festplatte, tatsächlich auch das Netzteil oder eben die Grafikkarte oder auch die CPU. Wenn in den minidumps jedoch immer wieder nur Grafikkartenkomponententreiber auftauchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die GraKa das Problem ist. Ist es mal der eine, mal der andere Treiber, muss es nicht die GraKa sein.

Wenn dein Mainboard eine interne GraKa hat, bau doch mal die Radeon aus und aktiviere die Mainbaord-GraKa. Damit kannst du diese Hardware ausschließen.

Erstmal vielen dank für deinen beitrag :)

Ich bin mir eigl zu 99% sicher das immer wenn ein bluescreen kam, der ja nicht immer kommt, immer atikmpag.sys beanstandet wurde, was meiner recherche nach der grafiktreiber ist.

Ich werde wohl oder übel meine grafikkarte einfach mal ausbauen müssen und schauen ob es mit einer anderen funktioniert.

Hiermit kannst du nachschauen wie warm deine Hardware wird.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Wenn die Anzeigen rot werden ist es zu heiss.

An der Temperatur kann es ja eigl nicht liegen, wenn er mal stundenlang durchhält, jetzt aber beim ersten hochfahren schon streikt.. Trotzdem danke :)

Wenn der schon vor dem Boot vorgang abstürzt, dann kann es sich nur um einen Hardware Fehler handeln. Wenn er schon mit einem Grafiktreiber abschmiert, dann gehe ich mal von einem Grafikdefekt aus, vllt. einfach mal mit einer anderen Grafikkarte testen! ;-)

Ist auch meine Überlegung, ein virus kommt dann nicht in Frage.. Problem ist nur das ich meines wissens nach keine interne grafikkarte habe und erst eine aus einem anderen rechner ausbauen muss. Werde es versuchen wenn ich mal zeit habe.

Danke für deinen Beitrag :)