Frage von YKK92, 116

"PC auffrischen" funktioniert nicht. Was tun?

Wenn ich den Vorgang durchführen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Problem beim Aktualisieren des PCs: Es wurden keine Änderungen vorgenommen." Dortiger Klick auf "Nach Lösungen für dieses Problem suchen" führt zu nichts.

Auch beim Versuch über den erweiterten Start funktioniert es nicht. Dort die (falsche) Meldung: "Auf dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, wird zusätzlicher freier Speicher benötigt. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es erneut."

Laptop: Acer Aspire VN7-791G-71XN

Betriebssystem: Windows 8.1. 64-Bit

Weiß mir jemand weiterzuhelfen?

Antwort
von compu60, 90

Kannst dir hier einen Bootfähigen USB-Stick erstellen lassen und damit Windows 8.1 völlig neu installieren.

Sichere vorher deine Dateien und Lizenzkeys falls du das noch nicht gemacht hast. Auch solltest du dir vorher alle Treiber beim Laptophersteller downloaden.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Antwort
von wurzelprinz, 80

das klappt nur wenn alle partitionen noch werkseinstellungen haben noch original sind. sobald eine partition gelöscht wurde oder verkleinert / vergrößert geht das nicht mehr.

du hast doch sicher nach dem kauf des lppis sofort die treiber und die wiederherstellungs DVD erstellt. !!??

ansonsten besorge dir eine  8.1 setup-DVD und installiere ganz normal das system neu.


Antwort
von sdeluxe64, 87

Ich geb dir mal einen Tipp! ;-)

Auf dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, wird zusätzlicher
freier Speicher benötigt. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen
Sie es erneut.

Kommentar von YKK92 ,

Bei über 22 GB freiem Speicher auf dem Systemlaufwerk (ganz zu schweigen vom anderen) dürfte das mit Sicherheit kein Problem sein, zumal der selbe Vorgang vor wenigen Monaten mit etwa der selben Menge an freiem Speicher einwandfrei funktioniert hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community