Spezieller Lan-Anschluss, wie heisst der?

3 Antworten

megilobe
Fragesteller

Nein die Anordnung der vier Buchsen sit sehr öhnlich einfach quasi so klein das nur ein Stecker rein passt... danke trotzdem.

Da meine Kristallkugel grad beim Aufpolieren ist wäre es hilfreich zu wissen wie dieser komische Anschluss aussieht. Normalweise sind LAN-Anschlüsse Buchsen in die ein rechteckiger Stecker mit einer mittigen Rastnase vom Typ RJ45 passt. Früher gab es noch runde Stecker für die BNC-Verkabelung, die haben eine Art Bajonett-Verschluss. TokenRing- oder Lichtwellen-Anschlüsse sind im Hausgebrauch eigentlich nicht vorgekommen...

megilobe
Fragesteller

ja kann das Bild irgendwie nicht einfügen

Danke, es ist sind so 4 Vierecke in einem Anschluss...

Spezieller Lan-Anschluss, wie heisst der?

--> Foto ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator