PC ohne Modem, ich hab also kein Wlan?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Stardust977 - das sind eher oberflächliche Informationen, die Sie hier eingefügt/hinterlassen haben.

Hier fehlt der Netzwerkanbieter (bei mir ist es von Anfang bis heute: Kabel-BW - aufgekauft durch Unitymedia & die hat zuletzt Vodafone aufgekauft). Auch die Anschluss Art (DSL oder Kabel) mitzuteilen, ist nicht verkehrt. Hier scheint es sich um einen "desktop" (ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache und wird meistens für die Oberfläche genutzt) Rechner zu handeln. Bei mir ist das Kabel Modem bzw. "Router" (werden mehrere Peripherien verwaltet bzw. der Datenverkehr gesteuert) die Fritz!Box 6690 Kabel über meinen Turm Rechner aufgestellt, der auf meinem Arbeitstisch platziert ist.

Ihr unbekannter Modem, sollte durch nichts verdeckt sein. Mein Lösungsweg für Sie wäre, dass die Stromleitung als Kabel zu nutzen. Damit verkürzen Sie den Funkweg.

Dafür benötigen Sie den Vodafone/Unitymedia Connect Booster Plus Powerline Starter Kit D-LAN Adapter SET | eBay. Lesen Sie unbedingt die "Artikelbeschreibung des Verkäufers" durch. Falls Sie bei Vodafone Kunde sind bestellen Sie das Set. Falls nicht, schauet Sie, dass Sie es woanders kaufen können. Das ist das beste Gerät auf dem Markt bzw. andere Produkte habe ich noch nie gebraucht.

Dazu das Handbuch: Connect Booster BASIS - PDF Free Download (docplayer.org). Damit Sie nichts falsch machen können.

Ich bzw. wir sind damit sehr zufrieden in unserem Haushalt damit. Davor hatte ich die FRITZ!WLAN Repeater 310 (avm.de) genutzt. Die Funkverbindung mit denen ist immer wieder abgebrochen.

Der Kundendienst (wohl eher "call center") von Vodafone den "Connect Booster Basis", kennt sich damit nicht aus bzw. die wollten mir zu meiner FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland, andere Fritz!Repeater (Funk Echos) andrehen, obwohl ich denen gesagt hatte, dass die "Connect Booster Basis-Set" zu 100% kompatibel ist.

Alles andere liegt nun bei Ihnen, was Sie uns an Informationen bzw. was Sache ist, mitteilen werden.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung