Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

3 Antworten

Ich muss leider noch eine ergänzende Antwort abgeben, da ich ein Bild anhängen möchte, sonst hätte ich es bei aluny angehangen. Um die Einstellungen im Netzwerk vorzunehmen, gibt es in der Systemsteuerung eine Hilfe, dort bei suchen den Begriff DHCP eingeben und es wird erklärt, was man machen muss/kann. Siehe Bild:

DHCP Hilfe - (PC, Internet, Windows 7)

Alternativ zur Antwort von aluny kannst Du auch unter Netzwerkverbindung -> dein Netzwerk -> LAN oder WLAN-verbindung -> erweiterte Einstellung bei

primärem DNS-Server: 8.8.8.8

und bei sekundärer DNS-Server: 8.8.4.4

eintragen. Denn wenn "DNS Server Antwortet nicht...!" deine Ursache ist, sollte es dadurch behoben sein.

Gruß M@rco

Erstmal danke für deine Hilfe, aber irgendwie finde ich das nicht, also ich hab einmal in der leiste auf das wlan icon, dann auf meine wlan verbindung, rechtsklick> eigenschaften>erweiterte eigenschaften. allerdings steht da nur irgendwas mit FIPS Kompatibilität^^

also bin ich unter suche auf netzwerkverbindungen anzeigen> auf meine wlan verbindung> rechtsklick> eigenschaften da findet sich allerdings auch nichts ODER auf mein wlan netz> erweitert> erweiterte einstellungen wo sich leider auch nix findet -.-

wo genau ist das jetzt? (Also ich hab windows 7..)

Hast Du mal geprüft, ob etwa in den Eigenschaften zur Netzwerk- bzw. WLAN-Karte an einem bzw. beiden Rechner feste IP-Adressen vergeben wurden? Falls dem so sein sollte, stell mal am Besten auf automatisches Beziehen der IP-Adresse um.