PC geht nicht an (brauche dringend Hilfe) ???

4 Antworten

Hallo,

also als erstes möchte ich dir sagen, dass der Link bei eBay abgelaufen ist.

Dann zu deiner eigentlichen Frage: Da in dem Link etwas von 850W Gaming-Netzteil mit 14cm-Lüfter steht, wird dies ein Netzteil in normaler Größe sein. Du scheinst aber einen USFF-PC zu haben. Dieser ist besonders klein angefertigt, und das Netzteil hat eine extra angepasste Größe. Was im Klartext heißt: Du kannst kein normales Netzteil in deinen PC bauen, musst also schon leider das Originale von Acer nehmen.

ali46
Fragesteller

danke für dein kommentar, du hast recht, das hab ich mir auch schon gedacht, weil mein rechner ziemlich klein ist :S naja vielen vielen dank :)

ali46
Fragesteller
@ali46

beim ausbauen des netzteil muss ich das ding doch ersteinmal einfach nur rausholen und das neu reinstellen und zu letzt die kabeln wieder anstecken ?! Muss ich was wichtiges beachten?

LarsV  29.10.2012, 00:30
@ali46

Also bevor du dich daran wagst, solltest du erstmal einen Heitkörper oder ähnliches anfassen um dich zu entladen, dann den Stromstecker ziehen und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten damit die Restenergie ausläuft. Dann am besten erstmal alle Kabel vom Netzteil an den Komponenten entfernen, dann herausschrauben und herausnehmen. Wenn du dich damit nicht auskennst, evtl. jemand fragen dersich damit auskennt, ist meistens besser. Bevor du noch was anderes schrottest :D

ali46
Fragesteller
@LarsV

ja vielen dank, ne ich hab schon einen grünen daumen, bin zwar nicht der erfahrenste aber ich krieg das hin :) vielen viele dank das du mir so gute tipps gegeben hast :)