Frage von Saswe, 43

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?

AMD oder Nvidia?

Sonst noch Tipps zu den anderen Daten?

Ich hab diese hier als favorit:

https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_...

Antwort
von Michael051965, 34

Die hier würde passen.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-1060-WINDFORCE-OC-Grafikkarte/html...

Antwort
von compu60, 26
Antwort
von Saswe, 23

Hab mir jetzt schon die AMD Radeon R9 380 von MSI gekauft passte Preis/Leistungsverhältnis voll. Ich weiß das diese etwas veraltet ist aber ich kann genauso GTA5 usw auf ultra Spielen

Antwort
von digimom, 13

Hey, also ich würde sagen, dass du grundsätzlich zu einer Radeon tendierst. Da würde ich dir aber zu einer neueren Generation als R9 raten.. Eine nette Alternative wäre die RX 480: http://grafikkartenvergleiche.de/produkt/sapphire-radeon-rx-480/

Ich persönlich würde zu einer nVidia greifen, wie die schon vor mir geantwortet haben ist die GTX 1060 super geeignet und eine geniale Grafikkarte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community