Reich 220 Watt Netztel für einen neuen PC aus?

2 Antworten

Es ist ein Intel I3 Prozessor, dazu hat der Computer keine Grafikkarte sondern nutzt die Intel HD der CPU. Da reichen die 220 Watt aus. Außerdem wird Media Markt keinen PC mit einer zu kleinen PSU verkaufen, da sie das aufgrund der Garantieansprüche sonst irgendwann auswechseln müssten. Aufrüsten ist bei dem Teil dann aber sicherlich nicht drin, sobald du mehr reinpackst wird die PSU zu klein dimensioniert sein.

Das ist ein reiner Office-PC, mit dem man nicht zocken kann!! (außer ältere Spiele)

Das passt schon - solange Du den Rechner in dem Zustand belässt wie Du ihn gekauft hast, denn der Prozessor braucht ja "nur" max 54Watt ( http://ark.intel.com/de/products/77480/Intel-Core-i3-4130-Processor-3M-Cache-3_40-GHz )
Kommt jedoch noch eine richtige Grafikkarte dazu, braucht es ein Netzteil mit ca 150/200 Watt mehr...

Ev. solltest Du mal noch nachreichen für was genau der Rechner gedacht ist.

Wieder ein typischer Konfektions-PC! Wer diesen kauft, der sollte den PC so verwenden, wie er gebaut wurde und nicht daran denken etwas aufzurüsten!