Frage von troja99, 31

Neue Grafikkarte komitabel mit aktuellem Mainboard?

Hallo

Also gleich zu meiner Frage meine alte Grafikkarte ist leider kaputt und nun brauche ich eine neue am besten eine ähnliche wie meine alte da ich mit der völlig zufrieden war. Leider versteh ich mich nicht sher aus mit Computern und weis nicht welche Grafikarte kompitabel mit diesem MotherBoard ist ich hätte da eine in aussicht aber weis nicht ob diese dann auch funktionieren würde.

Gigabyte RX460WF 2OC 4GD GDDR5

Unten seht ihr meine alte Grafikkarte.

Grafikkarte-> Gainward GTX 285 GS Motherboard-> M5A 78 L-M LE

Ich würde jede Grafikkarte nehmen die ähnlich ist wie meine alte und auch funktioniert ich brauche meinen Pc nur für L4D2 und CS:GO Ihr könnt mir gerne eine Grafikkarte empfehlen da ich wircklich ratlos bin.

Mit freundlichen Grüssen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teCHqustion, 10

Es passt jede aktuelle Grafikkarte auf deinem Mainboard, weil dein mainboard einen PCle 3.0 Slot hat und auf dem kann man alle aktuellen Grafikkarten drin geben. 

Ich würde dir raten die Rx 460 4gb varriante zu kaufen wenn du auf jeden euro sparen musst/willst. Sonst kauf dir eine RX 470 4gb(ca.150-200). 

Kommentar von troja99 ,

Vielen Dank für die Hilfe

Habe mich für diese Grafikkarte heute nachmittag entschieden und hab sie nun auch bestellt. 

Antwort
von FaronWeissAlles, 26

Ausgehend von deinen Wünschen und Bedürfnissen würde ich zu einer GTX 1050 oder RX 460 greifen.

Jede Grafikkarte der aktuellen Generation sollte bereits besser sein als deine alte. Dennoch würde ich eine aktuelle nehmen, da die Pascal bzw. Polaris Architektur deutlich effizienter sind als deren jeweilige Vorgänger (im Sinne von FPS pro Watt).

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windforce-...

Kommentar von troja99 ,

Vielen Dank für die Hilfe auch dir! :) 

Hab mir die RX bestellt mit 4GB 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten