Neue Grafikkarte komitabel mit aktuellem Mainboard?

2 Antworten

Es passt jede aktuelle Grafikkarte auf deinem Mainboard, weil dein mainboard einen PCle 3.0 Slot hat und auf dem kann man alle aktuellen Grafikkarten drin geben.

Ich würde dir raten die Rx 460 4gb varriante zu kaufen wenn du auf jeden euro sparen musst/willst. Sonst kauf dir eine RX 470 4gb(ca.150-200).

troja99
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

Habe mich für diese Grafikkarte heute nachmittag entschieden und hab sie nun auch bestellt.

Ausgehend von deinen Wünschen und Bedürfnissen würde ich zu einer GTX 1050 oder RX 460 greifen.

Jede Grafikkarte der aktuellen Generation sollte bereits besser sein als deine alte. Dennoch würde ich eine aktuelle nehmen, da die Pascal bzw. Polaris Architektur deutlich effizienter sind als deren jeweilige Vorgänger (im Sinne von FPS pro Watt).

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115925.html

troja99
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe auch dir! :)

Hab mir die RX bestellt mit 4GB