Beim hochfahren senkrechte Streifen dann verschwindet das Bild ganz.

4 Antworten

Hi, Kumpel von mir hatte soetwas ähnliches. Er hatte ebenfalls den PC mit brachialer Gewalt heruntergefahren, also nicht ordnungsgemäß. Dies kann natürlich Folgen haben. Bei ihm war es die Folge, das der Datenträger beschädigt war.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bootet der PC korrekt, richtig? Ich habe hier ebenfalls den Verdacht, das eventuell beim plötzlichen Ausschaltens der Datenträger oder das Betriebssystem Schaden genommen hat.

Falls es möglich ist, bitte mal einen anderen Datenträger einbauen. Eine andere Möglichkeit wäre es, von einer Windows-CD zu booten und zu schauen, ob man Windows reparieren kann.

Ich würde mal vermuten, das ein Problem mit den Grafikeinstellungen vorliegt, denn Spiele stellen die gerne um und wenn das Spiel wie in diesem Fall mit dem Netzschalter beendet wird, kann es sein die Grafikeinstellungen stellen sich nicht zurück. Ich würde empfehlen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, die Testversion und den Grafiktreiber zu deinstallieren. Nun kannst Du nach einem Neustart des Rechners mal schauen, ob er wieder normal hochfährt. Klappt das, dann den Grafiktreiber beim Hersteller herunterladen und neu installieren. Ich kann aber nicht auschließen, das durch das mehrfache gewaltsame Beenden das Betriebssystem keinen anderen Schaden genommen hat. In dem Fall solltest Du dich nochmal melden.

Du ich hatte das selbe Problem damals bei Siedler. Ich habe den Fehler gefunden. Es war die Grafikkarte welche sich verabschiedet hatte. Ich vermute mal ganz stark das es der selbe fehler auch bei dir sein wird.

Ich würde auf einen Grafikkartendefekt setzen.

Entweder ist der Treiber "defekt" oder durch das ausschalten ist die Grafikkarte zerschossen.