mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Beispielbild - (Windows 7, Bilder, mp3)

1 Antwort

Tauchen die Coverbilder trotz deaktiviertem "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" wieder auf, obwohl du sie im Musikverzeichnis gelöscht hast, so werden die wohl in der MP3-Datei hinterlegt sein.
Herausbekommen/ändern/löschen kannst Du diese in der MP3-Datei hinterlegten Coverbilder einmal z.B. mit dem von sphxx bereits genannten "mp3tag" oder mit "The GodFather" http://www.jtclipper.eu/thegodfather/index.html

CosmicEnforcer
Fragesteller

in der Datei hinterlegt sind sie nicht, jedenfalls nicht wenn ich sie mir in mp3tag ansehe. Ich kann dann eigene Bilder hinterlegen, aber die Albumart-Dateinen und der ganze andere Driss kommen dann irgendwann wieder :-(

aluny  04.03.2014, 21:01
@CosmicEnforcer

Mmmhhh, dann werden wohl deine Einstellungen im Mediaplayer daran Schuld sein, denn mein Mediaplayer hat dieses Problem nicht.