Frage von Chanfan, 145

Netzwerkadresse Mediaplayer, zugriff verweigert?

Ich habe hier ein Win8 Notebook, das ich eigentlich nur mobil für mein Kassensystem brauche. Heute ist mir ein neues Symbol auf meiner Computeroberfläche (Anzeige für Festplatten usw.) aufgefallen. Netzwerkadressen(1), Windows Mediaplayer, Nino (nino-PC). (OK, das bin ich.) Wenn ich versuche das zu öffnen, dann wird mir folgendes angezeigt:

*Zugriff verweigert. Nino (nino-pc) verweigert ihrem PC den Zugriff. Wenden sie sich an den Besitzer des Medienservers, um ihrem PC Zugriff zu gewähren. * Da ich diesen neuen Eintrag nicht kenne und auch so nicht eingerichtet habe, frage ich mich ob alles mit rechten Dingen zugeht? Wer kann mir bestätigen das dies normal ist. Und wenn nicht, wie ich das wieder weg bekomme?

Antwort
von BDavid, 145

Da du zu diesem Zeitpunkt wohl im gleichen Netzwerk bist ist das normal, wenn du natürlich von dem "nino-pc" keinen Zugriff an User X erlaubst wird der trotzdem kein Zugriff erhalten auch wenn du Ihn siehst.

Kommentar von Chanfan ,

Vielen Dank für deine Antwort aber ich kann dir gerade gar nicht wirklich folgen.

Da du zu diesem Zeitpunkt wohl im gleichen Netzwerk bist ist das normal

Das habe ich doch aber gar nicht eingerichtet oder eine Erlaubnis gegeben. Zumindest nicht bewusst. Auf meinem Win7 PC habe ich dieses Netzwerk Mediaplayer nicht. Und mit dem bin ich viel im Netz unterwegs.

wenn du natürlich von dem "nino-pc" keinen Zugriff an User X erlaubst wird der trotzdem kein Zugriff erhalten auch wenn du Ihn siehst.

Und diesem Satz kann ich gar nicht folgen. Vielleicht ist es auch ein Missverständnis von mir oder Dir. Auf jeden Fall ist das "Mein Notebook."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community