Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(

Fehlermeldung - (PC, Computer, Windows 7)

6 Antworten

Ich versteh echt nicht was du dir hier noch erhoffst. Wir können hier aus der ferne keine Hardwareanalyse starten und dir deswegen leider keine große Hilfe sein. Das einzige was du selber auf die schnelle machen kannst ist mal den RAM zu überprüfen mit MemTest86 z.B., die Festplatte mit HDTune oder anderen Tools zu checken und vielleicht mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte mal zu überwachen ob die im grünen Bereich liegen. Findest du nichts, dann geh bitte zum Fachmann und lass dich da beraten. Aus der ferne sind Sachen wie Hardware so gut wie nicht möglich.

MemTest86: http://www.memtest86.com/

Wird der rechner schnell warm???Und wie alt ist der pc???Wenn er alt ist kann das passieren.

GamerrUBN
Fragesteller

Lüfter hab ich keinen guten. Nur den Standart Lüfter von Intel. Den PC hab ich seit einem Jahr und vorher gabs auch keine Anzeichen dafür das der PC zu heiß wird.

Tidos  23.10.2014, 22:43
@GamerrUBN

Mit der Zeit sammelt sich Staub in den Lamellen der Kühlkörper an und die Kühlleistung lässt nach. Ich mach meinen Laptop zum Beispiel jedes Jahr einmal sauber, weil sonst der Wärmestaub zu groß ist.

Vermutlich hast falsche BIOS Einstellungen, mach bitte mal eine Systemwiederherstellung und teste, sollten sich Fehler wiederholen>>> http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware Wenn der Scan ohne Ergebnis bleibt, sei froh und mach ganz einfach eine Reparaturinstallation,einfach drüberziehen und alles ist gut.

GamerrUBN
Fragesteller

Bios Einstellungen sollten nicht falsch sein, weil ich heute mal ein Bios-Reset gemacht hab. PC ging wieder viel schneller, das Problem tauchte aber trotztem auf.

Wenn du Hilfe möchtest wäre es nett wenn du genaue angaben über deine Hardware machst.

Hiermit kannst du alles herausfinden.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Und damit kannst du auch erkennen wie Warm dein Rechner wird.

GamerrUBN
Fragesteller

Gigabyte GTX670, GSkill JipRaws 8GB,Asrock H77 Pro4, Seagate Barracuda 1000GB, Intel core i5 3570K, 500W be quiet!, Standartlüfter von Intel

Klingt stark nach RAM Defekt. Mach mal wie schon gesagt einen Memtest oder teste jeden riegel nach einander! ;-)