Möchte gerne etwas kreisförmig aus einem jpg ausschneiden. Wie bekomme ich das hin?

3 Antworten

Meinst du es gibt so eine stelle im bild und du willst sie iwie ausschneiden oder willst du was ausdrucken

Benny
Fragesteller

Ich habe ein normales rechteckiges Bild von zwei Menschen. Auf dem Bild mache ich einen Kreis, der beide Menschen verdeckt. Das, was von dem Kreis verdeckt wird, soll nun ausgeschnitten werden, so dass in dem Kreis das Bild bzw. die beiden Menschen zu sehen sind. Ausdrucken will ich das Ganze übrigens nicht.

eedan  17.02.2011, 18:47
@Benny

Nun, genau das macht >Photoscape< siehe mein Link, einfach zu handhabendes Programm (Freeware).Nicht so mächtig wie Photoshop oder Gimp