Wie kann ich mit dem Zauberstab-Werkzeug bei Photoshop genauer arbeiten?

2 Antworten

Du musst mit dem Wert für Toleranz ein bisschen spielen, d.h. ein bisschen herum probieren, je geringer der Wert, umso präziser die Auswahl. Wenn du dann ein halbwegs gutes Ergebnis hast, kannst du auf dem Button daneben die Kante verbessern. Dabei öffnet sich ein seperates Fenster und du kannst Feineinstellungen inkl. einer Vorschau, vornehmen. Ich würde dir empfehlen, abwechselnd mit dem Zauberstab und dem Schnellauswahlwerkzeug zu arbeiten, die Auswahl kannst du dann mit gedrückter Strg Taste erweitern.

der Zauberstab ist ein denkbar schlechtes Mittel um eine exakte Auswahl zu erstellen. Der wählt nun mal gleiche Farbwerte aus. Um präzise Auswahlen zu erstellen solltest du Masken verwenden. Da sind Korrekturen mit Pinsel und Radiergummi ganz einfach möglich.