Lenovo - URL und alle Textfelder werden plötzlich grün sobald angewählt. Wie kann ich es ausschalten?

2 Antworten

Hallo!

Ich rate da mal ins "grüne" ;-))

Unter Windows gibt es die Möglichkeit die Bedienung und Darstellung für Behinderte einzustellen.

Das ist über die Systemsteuerung zu erreichen.

Dort kann man (u.A.) auch einen Punkt der grob bezeichnet wird als "Erkennung auf dem Bildschirm erleichtern".

Dort kann man gewisse Einstellungen vornehmen, die wahrscheinlich diesen Effekt auslösen, der bei Dir auftritt.

Nimm diese Einstellungen einfach mal zurück.

Unter der Systemsteuerung von Win7 sieht das dann so aus:

=> "Center für erleichterte Bedienung"

Bild zum Beitrag

=> "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern"

Bild zum Beitrag

=> "Darstellungseffekte anpassen" => "Erweiterte Darstellungseinstellungen"

Bild zum Beitrag

Wenn Du Dich da bei Dir durch hangelst wirst Du das wahrscheinlich auch unter Win10 finden.

Ich hoffe mal, daß ich damit helfen konnte.

Gruß

Martin

 - (Lenovo, Windows10 Probleme)  - (Lenovo, Windows10 Probleme)  - (Lenovo, Windows10 Probleme)

Führe eine Systemwiederherstellung durch, bei der ein Wiederherstellungspunkt ausgewählt werden sollte, der eindeutig vor dem ersten Auftreten der unerwünschten Veränderung liegt.