Frage von KanmaBana, 47

Lenovo Thinkpad mit anderem Netzteil laden?

Hallo zusammen. Ich habe leider mein Netzteil von meinem Lenovo Thinkpad 10 verlegt. Jetzt wäre meine Frage ob ich es alternativ auch mit einem anderen Netzteil laden kann. Das Thinkpad hat leider einen proprietären Anschluss zum Laden. Ich habe noch ein altes von einem Lenovo Laptop, dass vom Stecker meiner Ansicht nach passt. Allerdings hat es 60 Watt. Das orginale vom Thinkapd allerdings nur 36 Watt wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich das Thinkpad auch mit dem 60 Watt Netzteil laden, ohne es zu beschädigen? Oder sollte ich es lieber lassen? Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Fugenfuzzi, 37

Solange das alternativ Netzteil die gleiche Spannung (Volt) hat und auch die gleiche Polarität am Stecker ,kann es egal sein welches man nimmt. Viele Modelle von anderen Hersteller kann man auch für andere Modelle verwenden. Aber man sollte auch hier aufpassen das die Stromstäre (Ampere) immer mehr sein sollte als vom Hersteller vorgegeben oder das alte NT hatte. Die Mitgelieferten NT vom Hersteller sind ebenfalls knapp dimensioniert. Ein Stärkeres wird nicht so schnell warm wie das z.B: vom Hersteller ( Original)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community