Wie lässt sich das DVD Laufwerk wieder installieren?

2 Antworten

öffne den Rechner trenne das Kabel des DVD Laufwerk vom Mainboard fahr den Rechner runter starte Ihn neu ohne angeschlossenes Kabel fahr ihn wieder runter schließe das Kabel an einen anderen sicher vorhandene Anschluss an und schalte den Rechner wieder ein drücke anschließend die Windowstaste und tippe x dann auf Geräte Manager und den DVD Laufwerk müsste wieder da sein

Genau das Problem habe ich auch.

Leider helfen weder Neustart noch 'Ansicht' noch 'nach geänderter hardware suchen'

Das Laufwerk ist nach der Deinstallation schlicht nicht mehr vorhanden. Nicht mal das Laufwerkfach lässt sich noch öffnen, die eingelegte DVD ist noch drin.

Habe bislang keine Anleitung gefunden, was zu tun ist.

vorne am Laufwerk ist ein kleines loch eine nadel einfüren und einbißchen fester drücken dann öffnet sich das Laufwerk leicht