Japanisches Nintendo 64 an PAL-Fernseher anschließen?

1 Antwort

Ja, bei Composite sollte es keine Probleme geben, egal welches AV-Kabel du nutzt oder für welche Region das N64 ist. Bei S-Video gibts, wie du bereits gesagt hast, einen Unterschied, da wird ein AV-Kabel dass bei einem PAL-N64 dabei war nicht funktionieren, bzw. nicht richtig.

Denk dran, dass du ein europäisches N64 Netzteil verwendest anstatt dem japanischen. Oder dass du das japanische Netzteil an einen Adapter anschließt, der die 230V auf 100V aktiv runtertransformiert. Sonst frittierst du dir Netzteil/Konsole.

N64 Spiele die für die PAL-Region sind passen zwar in das N64 werden aber nicht funktionieren. NTSC (USA/Nordamerika) und NTSC-J (Japan) funktionieren. NTSC und NTSC-J Kassetten haben unterschiedliche Einkerbungen. Erst wenn man bei den NTSC-Kassetten an den entsprechenden Stellen das Plastik absägt passen die