Manche Bilder auf einer SD - Karte lassen sich nicht anschauen?

2 Antworten

Hallo Lexa,

Wie ich unten lese, gehen beide Bilder am PC fehlerfrei ... da liegt wohl ein BUG vor des Smart TV.

Könnte es eventuell sein, dass trotz identischer Dateiendung, die Bilder mit unterschiedlichen Algorithmen erstellt wurden?

Je nach Digitalkamera oder je nach Software, kann es schon sein, dass beides .jpg ist, aber trotzdem unterschiedlich konvertiert sind.

Das Bild was nicht geht: öffne das mal in MS Paint und speichere es mit neuem Namen als .jpg

Vielleicht gehts danach. 😊

LEXA1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, war ein Formatumwandler hilfreich (Format Factory). Die Bilder sind wirklich mit verschiedenen Geräten erstellt worden. Dann kann es an den verschiedenen Algorithmen liegen. Noch mal Danke.

Vielleicht formatierst du mal die Festplatte!

LEXA1
Fragesteller

Warum? Was haben die Bilder der SD -Karte mit der Festplatte zu tun. Auf dem PC kann ich beide wie gewohnt anschauen, ohne Fehler. Von der Festplatte sowie der Karte.