Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

2 Antworten

Da liegt ein Missverständnis vor. Cinemagraphs verwenden die Technologie von animated GIFs, um Fotos eben zu Cinemagraphs zu machen. Technisch gesehen sind es also immer noch animated GIFs. Sie nennen sich nur deshalb Cinemagraphs, weil sich zwei Fotographen ausgedacht haben, die besondere Form so zu nennen, nur geringfügige Teile eines Fotos zu animieren.

Es gibt doch auch 100 verschiedene Videoformate. Also gibts auch dort verschiedene Formate. Was anders ist, sagt dir die Wikipedia ;)