Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

2 Antworten

  • Standardprogramm ändern

  • Photoshop aus den Autostartprogrammen entfernen
  • Einstellungen von Photoshop bearbeiten
  • evtl. auch mal neu installieren

Welches Betriebssystem nutzt du?

ich habe Window 7. Wie entferne ich Photoshop aus dem Autostartprogramm? Danke

@ive68

Beim "Start"-Symbol unten links in das Textfeld "msconfig" eingeben + Enter, dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort den benutzerdefinierten Systemstart auswählen, Standard ist der "normale" Systemstart. Dann auf den Reiter "Systemstart" klicken und dort das Häkchen bei Photoshop abwählen. Anschließend auf "Übernehmen" klicken und den PC neustarten.

Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen

Danke, dies habe ich schon versucht, aber es öffnet sich trotzdem wie gesagt sofort der Fotoshop. Ich möchte also wieder auf ganz normalen Weg die Bilder öffnen ohne in ein Fotoprogramm zu gehen.

@ive68

Dann hab ich noch eine Idee:

In der Systemsteuerung nach Standardprogrammen suchen und das Standardprogramm für Bilder zurücksetzen.

@maxspies99

Danke, was versteht man unter zurücksetzen? Deaktivieren?