Ist der Stromverbrauch bei Netzbetrieb und Akkubetrieb (bzw. das dann wieder aufladen) verschieden?

1 Antwort

Ja einigermaßen. Der Akku lädt sich ja immer auf wenn du ihn ans Netz hängst. Das ist ja ganz automatisch so. Ich denke du solltest ihn ganz raus nehmen wenn du ihn eh nur im netzbetrieb benutzt. Dann wirst du sicher Strom sparen im vergleich zum "auflademodus".

Berney
Fragesteller

Das Problem wäre dann aber, dass der Akku eben nicht aufläd, und ich ihn dann danach nicht mehr weg vom Netz benutzen kann.