Warum flackert das Display vom Notebook im Akkubetrieb?

1 Antwort

Sieht mir fast wie ein Kontaktproblem in der Steckverbindung zwischen Mainboard und Bildschirm aus, die bei Netzbetrieb instabil ist. Die Stecker erreicht man meist recht fix nach Öffnen der Abdeckung und könnte die mal festdrücken.

lazarius
Fragesteller

die bei Netzbetrieb instabil ist

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei Netzbetrieb ist ja alles in Ordnung. Das Problem tritt nur bei Akkubetrieb auf.

Man kann es versuchen. Kommt man an die Steckverbindung leicht heran, wenn das Gerät geöffnet ist?

DrErika  29.10.2016, 11:51
@lazarius

Sorry, ich meinte natürlich Akkubetrieb.

Wie man da rankommt hängt natürlich von deinem Notebook ab. Müsste man googeln wie man wo was abbekommt. Habe bisher nur an DELL Notebooks rumgefummelt.