Ich habe auf dem Bildschirm eine doppelt so dicke Taskleiste als sonst und vergessen wie ich die

2 Antworten

Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste->Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Nun mit dem Cursor an den oberen Rand der dicken Taskleiste gehen und ihn mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen. Klappt nicht immer beim ersten Mal. Aber so geht es und nach einigen Versuchen hast Du wieder Deine schmale Leiste.

petertheodor
Fragesteller

Schön, nach einigen Versuchen ging es dann.

Nach dem beschriebenen Entfixieren der Taskleiste und Kleinerschieben auch in der Nähe vom Startsymbol im freien Raum zusätzlich rechts anklicken und unter Ansicht "kleine Symbole" anklicken. Anschließend wieder fixieren.