Habt ihr Tips um lange Texte angenehmer zu lesen?

4 Antworten

Ganz einfach, stell in Deinem PDF-Programm die Schrift auf 150%, oder noch höher, dann klappt es auch mit den Augen. Vorallendingen könnte es eine vorzeitige Brille ersparen.

Wie "Dumpfbacke" schon schreibt, den Zoom größer stellen!

Weiterhin kannst Du noch den Kontrast (nicht die Helligkeit) vom Monitor verringern, dann fällt weniger Helles Licht in die Augen, und das ist ebenfalls schonend für die Augen!

Die Tips von den beiden sind schon sehr ratsam. Ich hier noch ein Video gefunden wo ein paar echt gute Tips drin erklärt werden.

Die heutigen pdf-Reader wie z.B. der Kindle haben eine spezielle Technik die den Text nicht hintergrundbestrahlen sondern wie eine Zeitung wirken zu lassen, falls dir das zusagt :)