Google Chrome sucht immer mit Bing was kann ich machen?

1 Antwort

Das kommt mir bekannt vor. - Ich gehe davon aus, dass Du bei einem Download von einem unseriösen Anbieter unbemerkt ein unerwünschtes Programm mit heruntergeladen und installiert hast, das Deinen Browser manipuliert.
Dieses Programm/App muss in "Apps und Features" gefunden und deinstalliert werden.

Geh in Apps und Features und suche die App heraus, dessen Installationsdatum identisch mit dem Datum des ersten Auftretens dieser Macke ist.
Dabei kann es Dir helfen, wenn Du vorher bei "Sortieren nach": "Installationsdatum" auswählst.

Da sich solche Programme in der Regel mit einem unverfänglichen Namen tarnen, gib in Deinem Browser als Suchbegriff den Namen des verdächtigen Programms/App ein.
Wenn sich bei der Recherche der Verdacht bestätigt, deinstalliere dieses Programm.

urhduiu
Fragesteller

hatte jetzt mal nach geschaut habe aber nichts verdächtiges gefunden

hans39  23.05.2023, 17:54
@urhduiu

Strenge Deine grauen Zellen an und denke darüber nach, wann Bing ungefähr in Chrome auftauchte.
Hast Du noch einen anderen Browser, wie Firefox installiert? - Wenn ja, wie sieht es da aus?