Wieso lässt sich die Ortung bei Google Chrome nicht abschalten?

3 Antworten

Die Ortung laut Internetadresse kannst/konntest Du noch nie abstellen, da diese Ortung  anhand deiner öffentlichen vom Internetanbieter zugewiesenen IP-Adresse erfolgt.

Allerdings ist diese Ortung nicht gerade sehr genau, da die IP dem Standort des Einwahlknotens zugeordnet ist.

Bei mir entsteht so die Ortung auf ca 100km genau, da der nächste Einwahlknoten so weit weg ist.

In Großstädten sieht das natürlich anders als bei mir im ländlichen Bereich aus, da ist es gut möglich, das der Einwahlknoten im Nachbarhaus steht...

Hier kannst Du nur unter Zuhilfenahme z.B. eines Proxiservers  eine Änderung der IP-Adresse versuchen, wodurch dann der Standort der geänderten IP ermittelt wird.

Welches Smartphone benutzt du denn wenn ich fragen darf?

An sich sollte die Ortung bei Google Chrome wohl deaktivierbar sein.

PC

Meinst du auf einem Smartphone oder auf einem PC?

PC