Gibt es Windows XP mit 64 Bit? Wenn ja, wo kaufen?

4 Antworten

Es gibt eine 64 bit Version von XPpro. Und wenn du meinst, wegen des RAM unbedingt diese Version installieren zu müssen, dann schau dich mal bei eBay um. Auch die Google Produktsuche findet Ergebnisse dafür.

Zitat: Windows XP Professional x64 Edition wurde für die Erfüllung der Anforderungen von Benutzern entwickelt, die sehr viel Arbeitsspeicher und Rechenleistung in Bereichen wie mechanisches Design und Analysen, 3D-Animation, Videoschnitt und -mischung sowie bei wissenschaftlichen und Hochleistungsanwendungen benötigen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das gängige Anwendungen unter XP gar nicht so viel Arbeitsspeicher benötigen.

das ist zu teuer.

ich glaube ich installiere XP mit 32 bit.

Windows 7 ist leider nicht so gut wie XP.

XP ist schnell, schlank und kann alles.

Wegen 4 GB lohnt es sich noch nicht auf 64 Bit umzusteigen:

Denn bei 32 Bit kann man eh schon 3 bis 3.5 GB nutzen!

Bei 64 Bit haette man also nur 500 - max. 1000 MB mehr zur Verfuegung!

ABER: 64 Bit verbraucht fuer sich alleine schon viel mehr Arbeitsspeicher wie 32 Bit, denn bei 64 Bit liegen alle Systemvariablen in 64 statt 32 Bit vor, und deswegen verbrauchen die mehr Speicherplatz!

Fazit: mit 64 Bit kann es sogar sein, das weniger RAM übrig bleibt wie bei 32 Bit! (Bei 4 GB RAM)

Lohnen tut sich 64 Bit erst, wenn man 6 GB RAM oder mehr hat!