wie installiere ich spiele auf windows xp mode?

5 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst: Den XP-Modus findest du, wenn du die Anwendung mit Rechtsklick anklickst unter Eigenschaften und dort den Kompatibilitätsmodus einstellst.

Der "XP-Modus" ist eigentlich was anderes: eine virtuelle Maschine in Win7 in der XP installiert ist. Das was du meinst ist der Kompatibilitätsmodus. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge

Das wird sehr schwer das Spiel noch zum laufen zu bringen.

Das Spiel verwendet noch den alten Starforce Treiber und ist generell nicht mit einem 64 bit Betriebssystem kompatibel.

Was man allerdings versuchen kann: Oracle VirtualBox herunterladen und installieren, eine Virtuelle Maschine anlegen dort drauf Windows XP (32 bit) installieren, die experimentelle 3D-Beschleunigung von VirtualBox aktivieren, ggf. die Gasterweiterungen installieren, Spiel installieren und ausprobieren obs geht.

Spiele in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bringen grenzt eigentlich an Unmöglichkeit, da sie 3D-Grafikbeschleunigung benötigen, bzw. DirectX/Direct3D direkten Zugang zur Grafikkarte benötigt um zu funktionieren. Die Unterstützung von VirtualBox ist wie gesagt experimentell (muss bei der Installation extra ausgewählt werden) und kann daher instabil laufen.

Hab das noch nie probiert aber ich würde, es normal unter Win7 installieren und im XP-Mode öffnen, versuch das doch einfach mal!

Für Windows 7 stellt Microsoft ein virtuelles WindowsXP als virtuelle Maschine zur Verfügung - microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002 Damit sollte es eigentlich klappen.

Dingo: wie meinst du auf win 7 installieren und im mode starten? Siggi12: ich hab den originalen modus. Faronweissalles: hab das spiel auf ein rechner windows xp sp2, 32bit, pen pc installiert, hat nicht geklappt.(der rechner ist schon 10 jahre alt und hat auch nur noch 1 von 8 gb frei.) wäre besser, wenn ich es bei den lassen würde. :-)