Frage von mrcmck, 201

HP Drive Encryption deaktivieren nach Neuinstallation von Windows

Hallo, ich musste aufgrund von einigen Problemen mein Windows neuinstallieren. Da war HP Drive Encryption an. Ich hab es nicht deakticiert. Nach der Windows neinstallation war Drive Encryption immer noch an. Jettz will ich es abschalten. Im Client Security Manager steht, dass die Platte unverschlüsselt ist, ist jedoch verschlüsselt. Wie kann ich das jetzt ohne komplette Formatierung der Platte abschalten? Win 7 Prof 64 bit HP ZBook 15 Mobile Workstation mit SSD von Samsung Gruß Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 201
Wie kann ich das jetzt ohne komplette Formatierung der Platte abschalten?

Gar nicht.

Daten sichern, Kiste Plattmachen HP Drive Encryption deaktiveren oder erst gar nicht Installieren (sofern es ein Programm ist) . Problem vom Tisch.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von hans39, 183

Wenn Du z. B. mit "HP Drive Encryption deaktivieren" googelst, kommst Du wahrscheinlich schneller zum Ziel, als hier. Du stößt dann auf Lösungen, wie diese: https://www.gutefrage.net/frage/riesiges-problem-mit-hp-drive-encryption
Eine andere Lösung wäre sich HP-Forum umzuschauen, denn fast jedes Problem ist schon einmal dagewesen.

Antwort
von mrcmck, 130

Hallo, also die Platte komplett formatieren an einem anderen Rechner. Wen ich die jetzt ausbaue, hab ich dann noch garantie auf den Laptop? Da ist eine Klappe die man ohne aufschrauben (schieberegler) öffnen kann. Die Platte kann man da ausschrauben.

Antwort
von mrcmck, 112

Im HP Forum become ich leider für mein Zbook keinen Support, da es ein Business Laptop ist. Ich soll mich an den Business Support wenden. Da become ich auch keine Antowort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten