Geforce GT650M aktivieren?

1 Antwort

Bei Geräten mit mehreren Grafikschnittstellen kann man normalerweise der Anwendung mitteilen, mit welcher Karte sie ausgeführt werden soll. Daher ist ein Deaktivieren der integrierten Grafik gar nicht notwendig.
Unter Windows lässt sich z.B. durch einen Rechtsklick auf den Menüeintrag oder Desktop-Link aus dem Kontextmenü "Mit Grafikprozessor ausführen" auswählen. Anschliessend gibt man an, ob die integrierte oder die dedizierte Grafik verwendet werden soll und das Programm startet exklusiv mit dieser Grafikkarte.