Fortbildung im Software-Bereich: was wäre am lukrativsten?

4 Antworten

Hallo msdos,

Programmierer werden überall dringend gesucht, ist egal was Du da lernst, selbst Cobol-Entwickler werden gesucht....

Mit Python wärest Du aber sehr zukunftsicher, die Sprache ist sehr im kommen (+7% Wachstum pro Jahr), die Sprache ist sehr einfach und sehr beliebt.

Schau Dir einfach bei Youtube einige Tutorials an, und dann gehts los. 😊

Wordpress würde ich nicht empfehlen, da ist der Markt ziemlich gesättigt...

msdos211
Fragesteller

Klasse Antwort, vielen Dank!

Fortbildung im Software-Bereich: was wäre am lukrativsten?

--> Linux-Administrator

In meiner Zeit als Admin hab ich sehr sehr viele Aufträge gehabt. Zeitweise war ich sogar in Zeitlicher Notlage alles zu schaffen. Also über Aufträge konnte ich nich nicht Beschweren.

Generell ist das am Lukrativsten wenn man sich für das Interessiert was einem liegt.

Es nutzt nichts X zu lernen wenn Y interessanter ist. Das sollte sich jeder Bewusst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe jetzt in Corona-Zeiten gute Erfahrung mit Online-Seminaren gemacht. Dachte nicht, dass das so gut klappt. Aber man spart sich die Anfahrt und ggf. Kosten für die Übernachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programmierer werden doch überall gesucht?!