Einen Order umbenannt, warum heißt jetzt alles so?

2 Antworten

Ich muss mich leider meinen Vorschreiber anschließen. Das ist ein bekanntes Problem. Leider gibt es keine andere Lösung, als alle Ordner neu zu benennen (wenn Strg Z) nicht mehr funktioniert.

Marak72
Fragesteller

ich hatte aber nicht diese tasten Kombination (Strg + A) benutzt, da ich generell nicht viel mit der Strg Taste arbeite.

Hallo Marak,

Ich vermute Du hast versehentlich die Dateien alle mit markiert beim Umbenennen. Sowas kann passieren, wenn man zum Beispiel versehentlich Strg + A drückt, statt wie geplant Shift + A.

Du hättest es rückgängig machen können mit dem Shortcut: "Strg + Z". Wenn Du den Explorer aber schon beendet und neugestartet hast, befürchte ich, geht es nicht mehr Rückgängig. :-(

Du müsstest jetzt alle Dateien von Hand wieder richtig benennen...

Und in Zukunft, es direkt mit Strg + Z rückgängig machen...

Marak72
Fragesteller

Nein, ich hatte Rechtsklick -> Neuer Ordner -> Rechtskick -> Ordner Umbenennen -> Name -> Enter. Was anderes habe ich nicht gemacht und Strg + Z ist mir bewusst, funktionierte aber auch nicht.

gandalfawa  08.12.2019, 15:54
@Marak72

Hmmm, OK, dann weiß ich leider auch nicht, was geschehen ist....