Download illegal, wenn man im Besitz der Spiele-CD ist?

5 Antworten

Ist meiner Meinung nach nicht illegal, da du im Besitz des Lizenzschlüssels bist. solltest du es dir irgendwo laden, achte darauf dass es ein pures Image ohne Cracks und sonstiges ist, dann bist du auf der sicheren Seite. Genau so kann man auch komplette Windows 7 Images herunterladen, entscheidend ist dann mit welchem Key man dies aktiviert, wenn es der eigene selbst erworbene ist, kein problem.

Hallo erstmal,also illegal ist es in diesem fall wirklich nicht,da stimme ich meinen Kollegen voll und ganz zu,dadurch dass du dir das Game gekauft hast,hast du die Lizenz b.z.w den produkt key erworben.Du könntest theoretich eine Ersatz DVD anfordern.Bei einem freundlichen Hersteller müsstest du die auch bekommen.Viele Grüße LenovoIdeaGamerPC PS:Ich rate dir aber trotzdem vom Download ab,man kann den Fall gut mit Steam vergleichen,also wenn das illegal ist,wäre Steam auch nicht legal wegen Verbraucherbetrug.

Hallo Ja du darfst dir jeder spiel herunter laden solange du die Original Cd Key hast

Leih dir das Spiel doch in der Videothek aus und erstell ein Image von. Im Nachhinein könnte das Image auch von deiner eigenen CD sein, und das ist für den persönlichen Gebrauch legal.

Ja, ist es. Wende dich doch einfach mit deinem Problem an den Publisher. Viele sind so kulant uns schicken dir kostenlosen Ersatz.