Frage von Charlyxx3, 38

Operating system not found, was soll ich nun tun?

Hi an alle die das lesen :) Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich wollte einen Hard reset durchführen. hab versucht durch Anleitungen im Internet das selber zu machen hab aber richtig mist gebaut glaube ich. Ich habe es geschafft das er wieder auf Werkeinstellungen gestellt wird. Doch während der Installation ist es nach 23% angehalten und ich habe das Gerät auch über nach am Strom gelassen damit es weiter installiert. Hatte sich aber nichts gerührt, also habe ich den Powerbutton zum herunterfahren gedrückt. Als ich den wieder Hochfahren wollte erschien ein Bildschirm mit aussage:

An operating system was not found. Try disconnecting any drives that don't conrtain an operating system. Press Ctrl+Alt+ Del to restart.

Ich habe auch irgendwelche sachen im BIOS durchwühlt baer es bringt nichts. Ich habe nun im BIos " set to Defaults" gedrückt und nun öffnet sich ein bildschirm mit:

Boot device not found Please install operating system on your hard disk. Hard Disk (3F0) F2 System Diagnostics

ich brauche unbedingt hilfe. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dm1 ohne CD laufwerk. Ich hatte vorher Win8 und danach Win10.

Ich danke euch im vorraus :))

hier noch bilder die das Beantworten vielleicht erleichtern

https://www.dropbox.com/sh/njpz57kpy85bs4o/AAAWjUPqshh9FuSc3pU-O0kta?dl=0

Antwort
von sdeluxe64, 26

Naja du hast dein Betriebssystem neuaufgesetzt und während der installation ist es hängen geblieben, beim neustart hat der Computer kein funktionierendes Betriebssystem vorgefunden, welches er starten konnte und hat dir gesagt er konnte kein Betriebssystem finden.

Die Lösung ist also einen Bootfähigen USB Datenträger oder Ext. DVD Laufwerk mit Windows nochmal anzustecken und die Installation von vorne zu beginnen, indem du erst einmal die Festplatte formatierst und Windows neuinstallierst. Sofern du deine Daten vor der ersten neuinstallation gesichert hast, ist es kein Weltuntergang, sondern nur eine fehlgeschlagene Installation! ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten