Brother MFC 490CW: Texterkennung beim Scannen funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Für die Texterkennung braucht es neben den Scannertreibern auch noch ein geeignetes Programm um das gescannte Bild in Text zu wandeln.
Daher meine Frage: Hast Du zusätzlich zu den Treibern auch das Scansoft Paperport 11 SE installiert?

msdos211 
Fragesteller
 14.06.2014, 11:10

Nein, das habe ich nicht. Gestern habe ich nach dem Programm gegoogelt, aber leider nur Links gefunden, die nicht funktionierten. Hast du vielleicht einen Tipp? Danke im Voraus!

0
aluny  14.06.2014, 13:46
@msdos211

Das Programm sollte auf der zum Drucker gehörenden CD/DVD zu finden sein...

1
BMKaiser  15.06.2014, 19:08
@aluny

Im Internet findet man: "ScanSoft™ PaperPort™ 11SE unterstützt Windows® 2000 (SP4 oder höher) oder XP (SP2 oder höher), XP Professional x64 Edition und Windows Vista®."

0
BMKaiser  16.06.2014, 14:59
@aluny

Sorry, ich war zu schnell und habe die Großzügigkeit von Nuance unterschätzt. Dann kann man die Software installieren und es müsste alles funktionieren.

0