Brother MFC 490CW: Texterkennung beim Scannen funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Für die Texterkennung braucht es neben den Scannertreibern auch noch ein geeignetes Programm um das gescannte Bild in Text zu wandeln.
Daher meine Frage: Hast Du zusätzlich zu den Treibern auch das Scansoft Paperport 11 SE installiert?

msdos211
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht. Gestern habe ich nach dem Programm gegoogelt, aber leider nur Links gefunden, die nicht funktionierten. Hast du vielleicht einen Tipp? Danke im Voraus!

aluny  14.06.2014, 13:46
@msdos211

Das Programm sollte auf der zum Drucker gehörenden CD/DVD zu finden sein...

BMKaiser  15.06.2014, 19:08
@aluny

Im Internet findet man: "ScanSoft™ PaperPort™ 11SE unterstützt Windows® 2000 (SP4 oder höher) oder XP (SP2 oder höher), XP Professional x64 Edition und Windows Vista®."

BMKaiser  16.06.2014, 14:59
@aluny

Sorry, ich war zu schnell und habe die Großzügigkeit von Nuance unterschätzt. Dann kann man die Software installieren und es müsste alles funktionieren.