Wie kann ich eine digitale Unterschrift ohne Hintergrund speichern?

2 Antworten

Das Zauberstabtool von Photoshop erkennt selbsständig die Konturen eines Bildes. Bei so etwas einfachem wie schwarze Schrift auf weißem Hintergrund ist es für das Tool überhaupt kein Problem die Konturen der Schrift selbsständig zu erkennen und zu markieren. Dann brauchst du nichts anderes mehr machen als die Schrift auszuschneiden und in ein PNG oder GIF Bild einzufügen (Nur diese Bild-Files sind ohne Hintergrund möglich, also bestehen am Schluss aus reiner Schrift).